Böhmisch und mährisch - das macht uns verrückt.

 

 

Kein Volksfest ist uns zu groß, kein Geburtstag zu klein. Unser Repertoire reicht von Klassikern wie „Auf der Vogelwiese“ bis hin zum Alpenrock für die Oktoberfeste. Ob Bierzelt, Jubiläum, Firmenfeier, Geburtstag, Kurkonzert oder einfach nur so. Wir bespielen alles und jeden. Überall dort, wo man noch gerne echte, handgemachte Musik schätzt.

Unsere kleinste Besetzung sind die Eggeländer 7 und dann geht es rauf bis zur 21 köpfigen großen Besetzung. Je nach Anlass immer der richtige Sound.

Wir verstehen es auf unnachahmliche Art und Weise Jung und Alt in den böhmischen-mährischen Bann zu ziehen. Dabei setzen wir einzig und allein auf den besonderen Sound einer Blasmusikformation. Rein stromless nur geblasen und geschlagen. Musik in ihrer reinsten und feinsten Form.

Bei den Klarinetten der Eggeländer-Böhmischen ist das gesamte Hochstift vertreten.

 

Andreas Schulte:

Wohnort: Salzkotten -  Verrückt nach guter böhmisch-mährischer Blasmusik -

Es-Klarinette - Organisation - Noten und verrückte Ideen. 

 

 

Franz-Josef Rose - Klarinette und der Dozent für die Volkswirtschaft. Böhmisch durch und durch, da freut sich der Mosch jedes Mal.

 

Charlotte Schulte - Klarinette und Spaß beim Organisieren und ist das Küken im Register. Immer viel unterwegs, aber auch voll bei den Eggeländern dabei. Fest im Sattel, eine große Stütze.

 

Franziska Kreilaus - Sie hat den böhmischen Groove, sorgt für gute Laune. Jetzt schon zweifache Mutter und somit nicht immer mit dabei. Schnell ist sie bei der CD ins Register gewachsen. 

 

Wir freuen uns, unsere zwei Damen und die Herren dabei zu haben.

Die Flügelhörner und Trompeten. 

 

Unsere Stütze bei den Eggeländer, nichts böhmisches ohne sie. Ernst hätte seine Freude an ihnen.

 

Markus  Franke - Wohnort: Dringenberg - Der Insider in der Blasmusikwelt und "Mucke"-Leser unter uns. Kennt jedes Konzert im Umkreis von 300 km und besucht davon jedes Zweite.

 

Solo Trompeter - Jan Stephan, bei uns auf der Trompete. Stil- und treffsicher meistert er die böhmischen Kapriolen. Da glänzt das ganze Register.

 

Olli Gerken, ist eingestiegen mit dem CD Projekt. Tonsicher und ein Kämpfer. Mit seiner ruhigen Art gibt er dem Register die nötige Gelassenheit.

 

Daniel Heinemann, aus dem schönen Bad Driburg. Flügelhorn und Trompete sind seine Leidenschaft, neben seinem Sportstudium.

 

Julia Simon aus dem EM Dorf Lüchtringen rundet unser Flügelhorn Register ab und brilliert mit ihrem schönen Gesang . 

Unsere Jubelkönige:

 

 

Frank Berensmeier - Wohnort: Salzkotten. Für gute Mukke immer zu haben. Tags für das Himmlische unterwegs, stellt er den direkten Draht zum Mosch her.

 

Walter Mertens, auf jeder Stimme sicher und immer dabei, wenn der große Sound gefragt ist. Auch bei der CD Produktion natürlich eine tolle Stütze und führende Stimme.

 

Markus Kurze - Jetzt ein voll Paderborner und unsere feste Bank bei den Baritonen. Er macht den Sound rund und liefert das Fundament

 

Stefan Gausemeier - Immer mit dabei, immer zuverlässig. Der nette Junge aus Upsprunge mit dem tollen Sound auf dem Bariton ist eine feste Stütze in diesem tollen Register.

 

Nico Auge - unser Benjamin aus Dringenberg. Immer, wenn er gebraucht wird, steht er sofort bereit. Schnell hat er sich in der Gruppe eingefunden und stemmt das Bariton erstklassig. 

Stefan Röseler - Wohnort: Henglarn. Unser Psychologe ohne ihn geht nichts im Posaunenregister.

 

Benedikt "Benne" Falk - Wohnort: Dringenberg. Der Ruhige auf der Posaune mit dem böhmisch im Blut..

 

Michael Kuhlmann - Unsere große Stütze auf der Posaune. In Elsen pflegt er die symphonische Blasmusik und bei uns den böhmischen Groove.

 

 

Unsere Rhythmusgang sorgt für den präzisen böhmischen Groove. Ohne sie wären wir nichts.

Markus Schumacher

Wohnort: Etteln - Bad Pyrmont

Unser Fundament und die Basis für den tragfähigen Rhythmus. In der Woche kümmert er sich um die Elektrotechnik und am Wochenende da wuppt er die tiefen Frequenzen. 

 

Niklas Franke

Wohnort Paderborn - Der böhmische Schlagzeuger kommt aus der Domstadt. Da swingt der Groove wie einst bei Ernst Mosch. Niklas treibt die böhmische Rhythmusmaschine nach vorne. Immer ansprechbar und immer dabei.

AKTUELLES

Jetzt werden wir auch im Bayerwaldradio gesendet

Nächster Auftritt:

 

 

 

10.09.2022

Bayrischer Abend

Dringenberg

 

17.09.2022

Katharinenmarkt

Delbrück

 

21.09.2022

Paderhalle

Paderborn

 

31.10.2022

Böhmischer Abend

Kühlsen

 

Ein tolles Erlebniss. Holger Müller ließ die Egerländer richtig swingen. Danke Holger

Der Meister der bombastischen Polka!! Er ist wieder da !!

Du mein Egerländer Musikant....

Peter Jenal, Es-Klarinetist bei Ernst Hutter hier mit den Egerländer Allstars.

Danke Peter